Jörg Minow (BSB-Bus-Shuttle-Berlin)

Telefon:  +49 33439 52079  oder

               +49 33439 50055  oder

               +49 171 2255455  oder

               +49 163 6155092

 Mail:        bsb-bus-shuttle-berlin@t-online.de

 Web:       https://www.bsb-bus-shuttle-berlin.de/

 

Ich möchte hiermit kurz mich und meine Firma vorstellen.

Mein Name ist Jörg Minow und ich habe meine Firma

BSB-Bus-Shuttle-Berlin 1990 gegründet.

Anfangs als Taxibetrieb mit zwei Großraumtaxen, welche auch für Menschen mit Behinderung geeignet waren. In den folgenden Jahren habe ich dann noch zusätzlich Schülerverkehr mit zwei Kleinbussen (bis 8 Personen) durchgeführt.
Im Jahr 2009 habe ich mich mit anderen Unternehmern zusammengeschlossen und erfolgreich an einer Ausschreibung der BVG – Berlin im ÖPNV teilgenommen.
Seit dieser Zeit führen wir im Auftrag der BVG Linienverkehre durch, sowohl Nacht- als auch Tageslinien und auch Schienenersatz-verkehre. Diese werden mit Kleinbussen vom Typ „Mercedes Benz City35“ gefahren.
Seit 2013 habe ich den Shuttle-Verkehr auf der Messe Berlin übernommen. Im Auftrag der Messe Berlin GmbH fahren wir seitdem mit unseren Kleinbussen auf verschiedenen Veranstaltungen der Messe. Unter anderem shuttlen wir auf der Internationalen Grünen Woche, Internationalen Tourismusbörse, Transport Ausstellung und auf der Internationalen Luftfahrtausstellung, um nur einige Messen zu nennen.
Bei diesen Internationalen Messen werde ich auch für Staatsgäste mit meinem Fuhrpark eingesetzt. Zu meinen Fahrgästen gehören unter anderem die Bundeskanzlerin, ihre Minister und Staatssekretäre und nicht zu vergessen, auch unser Regierender Bürgermeister von Berlin.

Meine Firma und die angeschlossenen Unternehmen sind alle zertifiziert nach der Prüfungsnorm: ISO 9001:2008. Darauf legen meine angeschlossenen Unternehmen und ich sehr großen Wert. Es ist nach unserer Auffassung ein wichtiger Bestandteil unseren Fahrgästen zu versichern, dass sie von qualifiziertem Personal betreut und befördert werden.

   

 

 

 

 

 

 

Seit März 2018 sind wir auch Mitglied im RTGV. Und ich habe natürlich auch zwei ausgebildete Reiseleiter in meiner Firma.
Vielleicht ist dem einen oder anderen Mitglied des RTGV die Familie Jeanette und Christian Hohmann ein vertrauter Name.

Ebenfalls zu unserem Team gehört Anja Olschewski als 2. Geschäftsführerin.

Im Anschluss möchte ich nur noch meine Fahrzeugflotte vorstellen:

 

Mercedes Benz City 35         

10 Sitzplätze, 12 Stehplätze,

1 Rollstuhlplatz

Mercedes Benz O 100          

12 Sitzplätze, 12 Stehplätze,

1 Rollstuhlplatz

MAN 649 VIP – Bus   

18 Sitzplätze

Lexus LS 600HL          

2 Sitzplätze, Massagesitze/Liegesitz,

Videoanlage

   

Wenn Sie also Anfragen haben,

scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.